Mittwoch, 5. November 2025

Nochmal von vorn




Meine NYC Herbstreise steht ganz unter dem Motto Freunde und Familie!

Genau aus diesem Grund komme ich auch nicht zum Schreiben, zu wenig Zeit für zu viele Pläne…

Schon beim Packen bekam oben gegebenes Motto ein ganz eigenes Gewicht😉, neben ein paar Gastgeschenken und diversen Kleidungsstücken galt es, einige Kunstbildbände in die Hände eines sehr begabten, nun in NYC studierenden, jungen Rostockers zu überführen. 

Auf dem 9-stündigen Flug ersann ich die wildesten Geschichten für die Amerikanischen Zollbeamten, zu erklären, warum ich für nur eine Woche soviel Arbeit dabei hätte - denn die Menge an bunten Klebchen zwischen den Seiten sah definitiv danach aus!

Da ich allerdings die allerletzte in der Schlange war interessierte nur mein Abreisedatum, herrlich einfach!

Wenn die eSIM dann sofort funktioniert, der Bus sogar eher als erwartet gen Innenstadt losrattert und man weiß, gleich findet am geliebten Bryant Park das konspirative Treffen mit eben jenem Studenten statt - dann kann man sich getrost zurücklehnen und vor sich hin lächeln…




Die Sonne scheint wie jedes Mal, wir sitzen draußen, trinken Kaffee und plaudern über Zuhause, das Leben in NYC - die Welt wird ein Dorf - und anschließend nehme ich, mit meinem federleichten Koffer ☺️, die uptown 6 nach Hause, bis zur 96th street und dort wartet Cynthia mit dem, immer gleichen, “Are you hungry!?!”




Natürlich laufen wir zum Asiaten in der 3.Avenue, essen die beste Ramensuppe der Welt und erzählen uns die letzten 300 Tage …..




Ankommen kann nicht schöner sein!

1 Kommentar:

Up to Highland Falls

Der berühmte german black boyfriend ist schon sehr verlässlich. Auch nach mehr als 300000 km schwebt er förmlich über dem Highway, natürlich...